DE / EN / PL



Hallo Sportbegeisterte und jene, die es werden wollen, 

 

Am Sonntag, den 12. August 2018 startet der erste 15°Swim'N'Run für Neugierige und ambitionierte Athleten. Am Tauchritzer Hafen, südlich von Görlitz, geht es um die sportliche Leistung und um die Freude an der Kombination aus Schwimmen und Laufen – den zwei Grundausdauerarten. Die Schwimmstrecke führt dich durch das Hafenbecken des Berzdorfer Sees, welches eine tolle Wettkampfatmosphäre erzeugt. Wie eine Amphibie entsteigst du den Fluten, erklimmst die Rampe und schnürst deine Laufschuhe. Nun geht es an Land weiter durch das ehemalige Braunkohleabbaugebiet, schlängelst dich durch die engen Gassen der Ortschaft Tauchritz, vorbei an einem Rittergut von 1306 und einem Stahlkoloss, der hier in vergangenen Tagen für die Energie der Region gesorgt hat. Wie steht es mit deinen Energiereserven? Hast du noch Power für den Endspurt?

 

Spezielle Ausrüstung wird nicht benötigt, Schwimmsachen und ein paar Laufschuhe genügen.

 

Also - mach mit beim ersten 15°Swim'N'Run am Berzdorfer See!

 


We do care!

Sportveranstaltungen sind eine große Last für die Umwelt. Unzählige Plastikbecher wander in den Müll, Flyer werden ungelesen weggeworfen, Badekappen stapeln sich im Schrank. Wir bemühen uns eine umweltverträgliche und nachhaltige Veranstaltung zu organisieren. Statt Wegwerfbecher gibt es bei uns Mehrwegbecher, die eingesammelt werden und wieder benutzt werden können. Für die Badekappen führen wir ein Pfandsystem ein. Wer seine Badekappe als Andenken behalten möchte, der kann das gerne tun. Wenn du keine Verwendung dafür hast, oder du keine 15. Badekappe brauchst kannst du diese gegen den Pfandwert wieder zurückgeben. Wir drucken nur sparsam Flyer und verteilen diese nur dort, wo sie auch tatsächlich auf Interesse stoßen. Um auch bei der An- und Abreise den Fußabdruck so klein wie möglich zu halten gibt es Möglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Wettkampfarreal zu gelangen. Mit der Bahn OE65 gelangst du zum Bahnhof Hagenwerder. Mit dem Auto könnt ihr Fahrgemeinschaften bilden, oder ihr nutzt die Gelegenheit und radelt den wunderschönen Neißeradweg entlang zu uns.

Veranstalter/Ausrichter: EGZ Triathlon Görlitz

  

Ansprechpartner:

Philipp-Johannes Müller

Tel.: 0176/61299990

philipp-johannes.mueller (at) web.com