DE / EN / PL



KommWohnen - 15°EAST Triathlon Festival Görlitz


Got Tension?!


 

ES GEHT WIEDER LOS!

Ein Jahr haben wir Pause gemacht, um uns zu sammeln. Nun soll es aber wieder losgehen. Wir gehen in die nächste Runde! Das 15°EAST TRIATHLON FESTIVAL Görlitz findet am 13.07.2024 am Berzdorfer See statt! Die Anmeldung startet am 01.02.2024. 


Am Tauchritzer Hafen, südlich von Görlitz, geht es um die sportliche Leistung und um die Freude an der Kombination aus Schwimmen und Laufen – zwei Grundausdauerarten. Die Schwimmstrecke führt dich durch das Hafenbecken des Berzdorfer Sees, welches eine tolle Wettkampfatmosphäre erzeugt. Wie eine Amphibie entsteigst du den Fluten, erklimmst die Rampe und schnürst die Laufschuhe. Es geht weiter durch das ehemalige Braunkohleabbaugebiet des Berzdorfer Sees und du schlängelst dich durch die engen Gassen der Ortschaft Tauchritz, vorbei am Rittergut aus dem Jahre 1306. Nach 2,5 km könnt ihr euren Flüssigkeitshaushalt auffüllen und euch anfeuern lassen. Die Strecke führt euch über schlängelige Wege und Gassen. Auf dem Rückweg habt ihr einen gewaltigen Zeitzeugen der Görlitzer Bergbaugeschichte im Blick, der hier in vergangenen Tagen für Energie in der Region gesorgt hat. Hier gibt es viel zu bestaunen, doch viel Zeit bleibt nicht - das Ziel ist zum greifen nahe! Wie steht es mit deinen Energiereserven? Hast du noch Power für den Endspurt?

Für den Nachwuchs geht es je nach Altersklasse auf verschiedenen kürzeren Streckenlängen an den Start. 
Anschließend kämpfen auf der gleichen Strecke die Athleten der Landesliga um Punkte in der Liga. 

Also - mach mit beim KommWohnen - TRIATHLON FESTIVAL am Berzdorfer See!

 



WE DO CARE

Sportveranstaltungen sind eine große Last für die Umwelt. Unzählige Plastikbecher wander in den Müll, Flyer werden ungelesen weggeworfen, Badekappen stapeln sich im Schrank. Wir bemühen uns eine umweltverträgliche und nachhaltige Veranstaltung zu organisieren. Für die Badekappen führen wir ein Pfandsystem ein. Wer seine Badekappe als Andenken behalten möchte, der kann das gerne tun. Wenn du keine Verwendung dafür hast, oder du keine 15. Badekappe brauchst kannst du diese gegen den Pfandwert wieder zurückgeben. Wir drucken nur sparsam Flyer und verteilen diese nur dort, wo sie auch tatsächlich auf Interesse stoßen. Um auch bei der An- und Abreise den Fußabdruck so klein wie möglich zu halten gibt es Möglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Wettkampfarreal zu gelangen. Mit der Bahn OE65 gelangst du zum Bahnhof Hagenwerder. Mit dem Auto könnt ihr Fahrgemeinschaften bilden, oder ihr nutzt die Gelegenheit und radelt den wunderschönen Neißeradweg entlang zu uns.

 

Veranstalter/Ausrichter: Europamarathon Görlitz-Zgorzelec e.V. - Abt. Triathlon

  

Ansprechpartner:

Philipp-Johannes Müller

Tel.: 0176/61299990

anmeldung (at) triathlon-goerlitz.de


KommWohnen - 15°EAST Triathlon Festival wird gesponsert von:


KommWohnen - 15°EAST Triathlon Festival wird freundlich unterstützt von: